www.Beuchte.de

Die wichtigsten Einsätze der vergangenen Jahre


2007 Am 19.10.2007 wurden durch die Explosion einer selbst gebastelten Bombe, in der Weststraße, zwei Personen lebensgefährlich verletzt.

2000 Am 9. September verunglückte (an einem unserer Unfallschwerpunkte) ein Kühllaster aus Holland auf der B 82 in der Kurve zur oberen Schierksmühle. Es waren 7 Stunden lang die Kameradinnen und Kameraden aus Schladen und Beuchte (insgesamt 33 Kameraden) im Einsatz, um den LKW zu entladen. Der LKW war mit Obst und Gemüse (größtenteils Kiwis) beladen.
Darum heißt die Kurve bei der Wehr nur noch “Kiwi-Kurve”.

1994 Am 24. August ist durch einen Blitzschlag die Scheune von Gemeindebrandmeister Günter Löwe in Brand geraten. Zum Löschen kamen fast alle Wehren der Samtgemeinde Schladen zum Einsatz.

Die nachfolgend aufgeführten Brände (1911-1939) wurden mit der Handspritze bekämpft, zum Teil waren Wehren aus umliegenden Orten beteiligt


1939 Am 8. September brannte die untere Schierksmühle ab.

1929 Es brennt die obere Schierksmühle ab.

1928 Brand auf dem Hofe Ernst Meyer, Scheune und Stall brannten bis auf die Grundmauer nieder.

1925 Brand auf dem Hofe Heinrich Bormann, Scheune und Stall brannten ab.

1924 Brand auf dem Grundstück Robert Wolf, Scheune am Dorfrand brannte ab.

1917 Brand auf dem Hofe August Wolf, Scheune und ein Teil des Wohnhauses wurden ein Raub der Flammen.

1911 Brand auf dem Hofe Heinrich Heyer, Das gesamte Anwesen brannte bis auf die Grundmauern ab. Brandmeister Eggeling erlag beim Löschen einem Herzschlag.

Letzte Änderung am 21.08.2008.