www.Beuchte.de

Förderkreis Heimatmuseum Alte Mühle


Titel

Das Heimathaus Alte Mühle, 38315 Schladen, Mühlenstraße 1 Öffnungszeit: An jedem 1. Sonntag im Monat und nach Vereinbarung

Der Förderkreis
hatte am 1. Januar 2007 genau 172 Mitglieder.

Sinn und Zweck ist die Förderung und Pflege des Heimatgedankens.

Wir über uns:
Gemäß unserer Satzung haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die archäologischen Ergebnisse und die Geschichte der Region Schladen zu dokumentieren, vorkommenden Bestand an Gegenständen zu pflegen, zu ergänzen, der Nachwelt zu erhalten und zugänglich zu machen.

In diesem Sinne haben wir uns zusammengefunden und investieren unsere Freizeit, um diese ehrenamtliche, auch ehrenvolle, schöne und interessante Arbeit zu bewältigen.

Das Heimathaus wurde 1966, durch Wirken des damaligen Gemeindedirektors Adolf Reinecke, für Museumszwecke hergerichtet.
Der Förderkreis betreut das Haus seit 1978 ehrenamtlich als Museum für Archäologie und Geschichte der Region Schladen.

Schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei.
Vielleicht haben Sie auch Lust zur aktiven Teilnahme?

Der Mitgliedsbeitrag im Jahr:
12,- € für Einzelpersonen
18,- € für Ehepaare und Familien

Höhere Spendenbeiträge werden gern angenommen!

Wir sind im Sinne des § 10b Einkommensteuergesetz, eine der in § 5 Abs.1 Nr.9 des Körperschaftsteuergesetzes bezeichnete Körperschaft, Personenvereinigung oder Vermögensmasse und berechtigt, Spenden/Geldzuwendungen zur Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde entgegenzunehmen.

mehr zum Heimathaus gibt es auf der Homepage des Fördervereins

Letzte Änderung am 04.07.2008.