www.Beuchte.de

6. Beuchter Hof- und Garagen-Flohmarkt


Ein Beleg für den guten Besuch 2013 - die Parksituation im Dorf und außerhalb

2013 fand der Flohmarkt am 16. Juni unter neuer Regie statt. Yvonne und Stefanie Rother übernahmen die Koordination des Hof- und Garagenflohmarktes von Sabine Barnert und Kati Thomsen. Sie änderten am bewährten Konzept wenig und führten den großen Erfolg der Vorjahre fort.

Wieder einmal waren bei gutem Wetter hunderte von Besuchern im Dorf unterwegs. Der Grillstand auf dem Hof von Klaus Meinert in der Siedlerstraße war leergefegt und das Kuchenbuffet des Beuchter Bürgervereins im Bürgerhaus sah zum Abschluss auch ziemlich übersichtlich aus. Yvonne und Stefanie waren mehr als zufrieden und versprachen eine Neuauflage in 2014.

5. Beuchter Hof- und Garagen-Flohmarkt 09.09.2012


Wieder schönes Wetter, sehr viele Besucher und gute Umsätze ...

Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir wieder eine recht gute Beteiligung und das ganze Dorf verwandelte sich in eine große Verkaufsmeile. Das reichhaltige Kuchenbüffet sowie das Grillgut fanden hungrige Abnehmer so das es am Ende hieß: „Alles verkauft!“
Der Erlös aus dem Verkauf von weit über 40 Kuchenspenden – und Kaffee – kommt wie immer einem gemeinnützigen Zweck zu gute. Dies Jahr wird die Nutzung unseres Dorfgemeinschaftshauses unterstützt.
Die Resonanz war insgesamt sehr positiv – wieder eine gelungene Veranstaltung.

4. Beuchter Hof- und Garagen-Flohmarkt 2011

Am Sonntag den 05. Juni 2011, 10.00 bis 15:00 Uhr


Bereits zum vierten Mal lud Beuchte zum Garagenflohmarkt ein und viele hundert Besucher nahmen diese Einladung an. Ob Kindersachen und Spielzeug, Fahrräder, Bücher oder antiquarische Fundstücke – jeder fand etwas.

Auch die kulinarischen Genüssen waren reichhaltig. Vom Kängurusteak bis zum Fischbrötchen, Gegrilltes und ein beeindruckendes Kuchensortiment. Der Kuchenverkauf wurde in diesem Jahr vom Beuchter Bürgerverein durchgeführt. Der Erlös wird für ein weiteres Informationsschild zur Gestaltung des Schierksmühlenwegs eingesetzt.

Nicht zuletzt soll das Histörchen erwähnt werden, in dem Dirk Meier und Martin Will mit viel Fachwissen und Liebe zum Detail ihre Sammlerstücke, vorstellten.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 5. Garagenflohmarkt im nächsten Jahr.

Neben dem Flohmarkt gab es museales im „Histörchen" und handgemaltes in der Designwerkstatt

3. Beuchter Garagen-Flohmarkt 2010

Am 08.08.2010, 10 bis 15 Uhr


Wieder eine gelungene Veranstaltung … besonders durch das super Grillteam Beuchte.

2. Beuchter Garagen-Flohmarkt 2009

Am 09.08.2009, ab 10.00 Uhr


2009 Flohmarkt im Birkenweg in Beuchte

Bei herrlichem Sonnenschein war zum Flohmarkt wieder das ganze Dorf auf den Beinen und bot alle möglichen Schätze aus ihren Garagen und Scheunen zum Verkauf.
In diesem Jahr wurden neben der Kuchentafel weitere verschiedene Leckereien und Gegrilltes angeboten.

Am 27. August war es so weit. Der Erlös der Kaffeetafel vom diesjährigen Flohmarkt konnte Sigi Wendt dem Jugendwart von Beuchte überreicht werden. Der Verkauf brachte uns eine beachtliche Summe mit der wir die Jugendarbeit im Dorf sehr gerne unterstützen. Für die Beuchter Kinderglocke war auch noch etwas über …!

Hier gehts zum Veranstaltungsflyer/Übersichtsplan

1. Beuchter Garagen-Flohmarkt 2008

Eine gelungene Veranstaltung – über 35 Stände mit 60 Verkäufern


Handeln und feilschen auf dem Schierksmühlenweg

Am 6. Juli 2008 war es soweit, alle Vorbereitungen getroffen, die Werbetrommel ordentlich gerührt, jetzt mussten nur noch genügend Besucher zum 1. Beuchter Flohmarkt kommen.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde alles was man vor die Türe tragen konnte zum Feilschen angeboten.
Bereits ab 8 Uhr kamen dann auch Sammler und Jäger von Nah und Fern – aus Wolfsburg, Northeim, Berlin- und wir kamen mit dem Auspacken gar nicht hinterher. Manche Rarität wechselte den Besitzer und mit Freude wurde auch mal beim Nachbarn spekuliert.

35 Stände mit knapp 60 Anbietern – Beuchtern, Freunden und Familie freuten sich über
gute Geschäfte und nette Gespräche.

Das ganze Dorf war auf den Beinen, Jung und Alt, und für einige Stunden entstand ein einmaliges Gemeinschaftsgefühl.


Ein Ortsplan mit den teilnehmenden Häusern dient zur Orientierung.

Organisation Sabine Barnert/Katrin Thomsen

Der fahrbare Grill von Klaus und Mike Meinert auf seiner Runde durch Beuchte

Dank Klaus Meinert’s spontanem Einsatz konnte Groß und Klein mit leckerem Schaschlik und Bratwurst vom „mobilen Grill“ versorgt werden.

Für Speis und Trank sorgte auch C. Crasser im Intermezzo.

Im Nachhinein waren sich alle einig: Motiviert weitermachen!

Letzte Änderung am 30.03.2017.