www.Beuchte.de

Design-Werkstatt Peter Krause – Grafik-Designer


Peter Krause
Teichstraße 2
38315 Schladen/Beuchte
Tel: 05335 5582
Fax: 05335 5900
www.dw-krause.de
info(at)dw-krause.de



Seit 1986 ist der Dipl. Grafik-Designer Peter Krause in Beuchte wohnhaft und betreibt in der Teichstraße eine Medien- und Designwerkstatt. Er erlernte den Beruf des grafischen Zeichners in Einbeck, studierte in Hildesheim und kehrte 1983, nach beruflicher Tätigkeit als Grafiker-Designer und Artdirektor in Hamburger und Bremer Werbeagenturen in den Raum Harz zurück. Er arbeitete über 7 Jahre bei der Goslarschen Zeitung und als freiberuflicher Grafik-Designer. 1989, nach dem Ausbau der zweiten Haushälfte in der Parkstraße konnte Beuchte seit langer Zeit wieder einen Ausbildungsplatz vorweisen.
10 Mediengestalter sind seitdem in Beuchte erfolgreich ausgebildet worden, einige mit Auszeichnung und haben hier in der Region einen Arbeitsplatz gefunden.
Seit 1989 hat die Design-Werkstatt einem Mediengestalter einen festen Arbeitsplatz gegeben.
Diese Homepage wurde von den Mitarbeitern und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit Beuchter Interessengruppen erstellt.

Jobbörse – zur Zeit: Raumpfleger/in gesucht

Praktikantenplätze für Schulpraktika und zur Berufsfindung/-Ausbildung im Rahmen von Fördermaßnahmen von Bildungsträgern.


Letzte Änderung am 08.11.2013.