www.Beuchte.de

Handel & Gewerbe

Beuchte ist eine von der Landwirtschaft bestimmte Ortschaft. Von ehemals 17 Hofstellen werden aber nur noch 3 Höfe bewirtschaftet.


Die landwirtschaftlichen Betriebe werden als Familienunternehmen von zwei bis drei Generationen geführt. Auf dem Gut beuchte sind zusätzlich 5 Angestellte tätig.

Die DEHO (Deutsche Holzenergie) GmbH, 2007 gegründete, sorgt für neue Arbeitsplätze.
Das expandierende Unternehmen ist ebenfalls im Bereich der Fernwärmelieferung tätig.

• Handwerker und Dienstleister sind in Beuchte selbstständig tätig. Im Notfall und für die anfallenden Wartungs- und Renovierungsarbeiten ist immer ein Elektro- oder Sanitärfachmann im Ort.

Ein freischaffender Medien- und Designbetrieb ist seit über 20 Jahren in Beuchte ansässig.

Kaufläden und Gaststätten sind wie in vielen kleinen Ortschaften geschlossen worden. Mit viel Idealismus beginnen Beuchter Bürger diese Lücken wieder zu schließen!


Ein Bastelladen mit Hermes Paket Shop wurde eröffnet. Für kleine und große Bastelfreunde wird ein umfangreiches Programm angeboten. Unterhaltsame Kindergeburtstage werden auf Wunsch ausgerichtet.

Eine Internet Reisebürofiliale und ein Nagelstudio bieten seit 2008 Ihre Dienste an.

Im ganzen Jahr werden, besonders in den Haushalten, Teilzeitbeschäftigungen geboten.

Letzte Änderung am 24.02.2014.