www.Beuchte.de

Eten un drinken holt Liev un Seel tosamen …

Welche traditionelle regionale Küche haben wir bei uns in Beuchte.


Von Mac D… bis zu Fertiggerichten aus den Tiefkühltruhen der Supermärkte wird eine internationale Küche in Beuchte genossen. Aber haben wir auch typische regionale Speisen und Getränke?

Wir wollen es wissen und fragen unsere “älteren” Generationen.

Das Ergebnis werden wir in einem kleinen Beuchter Kochbuch zusammenfassen.

Wer ein regionales Rezept kennt – bitte melden!


Ingo Büschlepp, 38315 Schladen/OT Beuchte, Schierksmühlenweg 5, Telefon 05335.350

Ausstellung: Aquarelle von Frau Quast/Goslar
und Frau Thomsen/Beuchte


Zum Beuchter Hof- und Garagen-Flohmarkt 2010 am 08. August 2010, 10.00–15:00 Uhr
in der Designwerkstatt, Parkstraße 4

Fotoausstellung am Samstag den 5. Juni 2010


Zum Tag der offenen Gärten und der Bioenergie Sonderausstellung in der Designwerkstatt und im Histörchen


Rolleiflex – Natur- und Reisefotografien von Gerwin Bärecke
„Mit der Rollei in Mexiko auf Reisen”
Natürlich ist die gute alte Rollei auch zu sehen und viele Ausstellungsstücke aus der Zeit vor der digitalen Fotografie.


Rolleiflex – 1931 bis heute – Kameraausstellung
Gleich nebenan in der Oststraße wird eine umfassende Rolleiflex Kameraaustellung im neuen „Histörchen”, der privaten Sammlung Meyer & Will, Oststraße 3 gezeigt.

Zu sehen ist die erste Automatik (Doppelauge – 1931), Rollei QZ, Modell 35, 3003, vergoldete Jubiläumskameras usw. … Ein Augenschmaus nicht nur für Fotoliebhaber.


Gemeinschaftsausstellung „Ganz verschieden”

Die Beuchter Kreativen präsentieren sich in der Parkstraße 4 …


Beniamin Gierga, Roger Hahn, Clemens von König, Peter Krause, Robert Schielicke, Katrin Thomsen und Karin Trepte zeigen in einer Gemeinschaftsausstellung unter dem Motto „Ganz verschieden” einen Ausschnitt aus ihrem kreativen Schaffen.
> Geöffnet war vom 19.04. bis 10.05.2009 jeweils sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr
> Über die Sonntagsmatinée am 03. Mai 2009 um 11 Uhr mit Lesung von Roger Hahn, Beuchte und Fritz Rubin, Othfresen berichtet TV38 und Goslar-TV. Zum Video …
> Es wurden im Rahmen der Zukunftswerkstatt Beuchte Workshops zum Thema „Kultur in Beuchte” durchgeführt. Darüber später mehr.

Vernissage

Ausstellungseröffnung am 18.04.2009
mit Künstlern und Besuchern.
Eine unterhaltsame und interessante Gesprächsrunde. Die Aussteller berichteten über ihre Arbeiten und beantworteten Fragen der Besucher. In vielen Einzelgesprächen entstand ein reger Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Ganz spontan gab es eine Lesung von Fritz Rubin. Seine humorvollen, kurzweiligen, aber auch stellenweise melankolischen Zeilen kamen an. Daraus entstand die Idee zur Sonntagsmatinée am 3. Mai 2009 mit der ersten öffentlichen Lesung von Roger Hahn.

Sonntagsmatinee

Fritz Rubin und Roger Hahn (Foto: Gerwin Bärecke)

Sonntagsmatinée am 03. Mai 2009
Es war eine kurzweilige Stunde, die Fritz Rubin und Roger Hahn den Besuchern gestalteten.
In den gelesenen Zeilen, von heiter bis tiefgründig, fanden sich die Zuhörer wieder und wünschen sich in der Zukunft mehr.

Eine Kostprobe der Lesung können Sie jetzt gleich erleben, TV38 und Goslar-TV berichteten. Zum Video …

Philippe Peyron

Bilder und Skulpturen des französischen Künstlers in Beuchte


17.08.-14.09.2008 · So. von 11°°-16°° Uhr

Design-Werkstatt Peter Krause
Parkstraße 4
38315 Schladen/Beuchte

Weitere Termine mit telefonischer Voranmeldung
Tel. 05335.5582

Letzte Änderung am 20.04.2013.